Unsere V-Card

Scannen Sie unsere Visitenkarte
Qr Code

Bitte "liken" !

Halder Tobel Weg

 

Halder Tobel von Gunzesried nach Blaichach

  

Wir starten beim Parkplatz am Ortseingang, hier sind auf der linken Seite eine ganze Reihe kostenfreier Parkplätze und auf der anderen Seite ist auch schon ein Torbogen der den Eingang zum Tobelweg bildet. Ein Eingang zu einer tollen Wanderung bei der auch die Kinder viel Spaß hatten. Gerade das ständige auf und ab, über Brücken und Stege machte das Erlebnis für die Kinder spannend. Überall gibt es Bänke und Plätze die zu einem Picknick oder einem kleinen Bad im Bach einladen.
Die erste Metallbrücke über das erste Wasserbecken, zweimal nach oben und  zweimal wieder bergab bringt einen zur ersten Kiesbank  an der Gunzesrieder Aach. Hier gibt es tolle Möglichkeiten für die Kinder im Wasser zu spielen, Steine zu türmen/bemalen oder Staudämme zu bauen.
Weiter geht es auf einem spannenden Weg immer entlang der Aach und immer wieder gibt es tolle Dinge zu entdecken oder Dämme zu bauen. Die dritte der Metallbrücken (Nur mit max. 3 Personen belasten) bringt uns Abenteurer diret zum Blaichacher Stausee, mit dem das Bosch-Werk mit Strom versorgt wird. Noch einer Stärkung auf der Bank direkt an der Staumauer ging es weiter nach Blaichach. Dort fährt regelmässig, zumindest in der Woche, ein kleiner Shuttelbus die Wanderer bis zu einem Sammelpunt. Von dort fährt ein Bus direkt bis zum Parkplatz in Gunzesried
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein toller Ausflug für große und kleine Entdecker der niemanden überfordert und riesigen Spaß macht. Nachwandern empfohlen!!!